Eine tolle Freizeit in Zell am See und in Caorle

29. August 2022 Reiseberichte & Leserbriefe Bereich West

Ein Reisebericht von Kari Danners

An die dreiwöchige Reise im Juli 2022 nach Österreich und Italien denke ich heute noch gerne zurück. Es war eine tolle Reise mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken, sodass ich stundenlang erzählen könnte. Schon auf der Hinfahrt im Bus haben wir uns direkt ausgetauscht und miteinander angefreundet. Die Müdigkeit und Aufregung haben dies nicht getrübt. In Österreich angekommen, haben wir uns sofort wohlgefühlt, denn der großartige Jugendclub Kitzsteinhorn hatte Vieles zu bieten. Egal ob Pool, Wasserrutsche, Stockbrotmachen, Trampoline, Schaumparty, Kletterhalle, Tischtennis oder Volleyball (womit wir als Gruppe Stunden verbracht haben), uns wurde nie langweilig. Das Angebot war vielfältig und es wurde nahezu alles gemacht, wobei sich nur beim Vorschlag Wandern zu gehen, die Begeisterung in Grenzen hielt. Wir konnten vieles mitbestimmen, somit haben sich alle bei den Aktivitäten amüsiert. Ganz besonders gefallen hat mir die Gemeinschaft innerhalb der Gruppe. Keiner kam zu kurz und wir hatten viel Spaß zusammen. Die Zeit bis zur Nachtruhe um 22 Uhr haben wir immer ausgenutzt und unsere gemeinsamen Lieblingslieder auf Dauerschleife gehört.

In der letzten Woche ging es nach Italien und obwohl wir uns aufgrund des Zeltens umstellen mussten, wollte am Ende keiner von uns diese Woche missen. Die Strandtage, das Tretbootfahren oder auch der Ausflug nach Venedig waren toll, man konnte viele Erinnerungen mit nach Hause nehmen.

Und eins noch zum Schluss:

Während der Reise haben sich echte Freundschaften entwickelt und dabei war es irrelevant, ob jemand aus Amerika, Spanien oder Deutschland kam. Die zahlreichen gemeinsamen Treffen direkt nach der Reise haben den Zusammenhalt der Teilnehmer über diese tolle Zeit hinaus bestätigt.